Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement

In 2013 bin ich der afnb beigetreten, der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement. Die aktuellsten neurologischen Forschungen werden hier weitergegeben, und zwar für Nicht-Wissenschaftler. Mit dieser Mitgliedschaft habe ich Zugriff auf Europas größte nicht-wissenschaftliche Datenbank für Neurowissenschaft.

Fachlicher Input zum Gehirn, soweit man denken kann

Die Ausbildung zum Master of cognitive neuroscience bietet die academy of neuroscience.

BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ist der größte, freiwillig organisierte Mittelstandsverband in Deutschland. Die Interessen von rund 270.000 Unternehmen werden hier vertreten. Der BVMW bietet seinen Mitgliedern eine ganze Reihe an wirtschaftlichen Vorteilen und attraktiven Dienstleistungen. Hier werden Vernetzung und ganzheitliches Denken groß geschrieben.

GABAL e.V.

Ein Netzwerk für Trainer und Weiterbildner. Durch den inspirierenden Herbst-Impulstag im Oktober des vergangenen Jahres sah ich mich in meinen Überlegungen bestätigt, diesem Netzwerk beizutreten, um mich hier mit und durch Trainerkolleginnen und -kollegen weiterzubilden. Als Mitglieder des GABAL e.V. habe ich mich verpflichtet, nach den allgemeinen Grundsätzen des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin berechtigt, das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ zu führen.

FaU – Frauen als Unternehmerinnen e.V.

In diesem Netzwerk für Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen bin ich seit 2009 Mitglied. Im März 2013 wurde ich als Stellvertreterin in den Vorstand gewählt. Monatliche Treffen in Erlangen und Nürnberg lassen den regelmäßigen Austausch zu. Im neuen Vorstand setzen wir den Schwerpunkt ganz auf business. Die Vorträge sind darauf ausgerichtet. Zudem ersetzten wir einige Themenabende durch angeleitetes Netzwerken, um uns gegenseitig gut kennenlernen und dadurch vom Netzwerk durch Empfehlungen, Aufträge und mögliche Kooperationen noch besser profitieren zu können.