Azubis gesucht? Lassen Sie sich unterstützen! – Die Gedächtnistrainerin

In diesen Tagen fängt das neue Ausbildungsjahr wieder an. Neben dem Fachkräftemangel werden Unternehmen auch vom Azubimangel geplagt. Unternehmen bewerben sich heutzutage immer öfter bei den Auszubildenden – zumindest die Unternehmen von nicht so gefragten Branchen in nicht so hippen Städten.

Foto: www.schwarzbrotdesign.de
www.schwarzbrotdesign.de

Damit Ihr Unternehmen ein weiteres Plus an Ausbildung vorweisen kann, sprechen Sie mich an. Seit Jahren schule ich Auszubildende mit großem Erfolg. Dauerbrenner ist das Thema „Lernen lernen“ mit oder ohne das Modul „Prüfungsangst“. Doch immer mehr werden auch Themen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung gefragt wie Präsentieren, Neu im Team – wie verhalte ich mich? oder Small Talk und Knigge.

Diese Themen bereite ich nach den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen auf. Schließlich bin ich seit Beginn meiner Masterausbildung vor zwei Jahren in engem Kontakt mit den Größen der deutschen Gehirnforschung, die regelmäßig zu den Vorlesungen nach Köln kommen, wo die Ausbildung stattfindet.

Sie wollen Ihre Azubis weiter voranbringen? Sprechen Sie mich an!

Bis dann,

Ihre Julia Kunz